Langwaffencup 2017

Geilenkirchen/Aachen

Bei allerbestem Kaiserwetter veranstaltete unsere RK am 08. Juli 2017 in Geilenkirchen auf der Standortschießanlage ihren traditionellen Langwaffencup. Ein sehr großes Teilnnehmerfeld aus einer hohen Anzahl von "Wiederholungstätern", aber auch eine sehr große Gruppe von neuen Gästen genossen nicht nur das Schießen, das prima Wetter, sondern auch die hervorragende Betreuung durch unsere RK. Der reibungslose Ablauf der Wertungschießen ließ einige der Gäste nicht schlecht staunen.
Ein weiterer Höhepunkt für unsere Gäste war das Angebot, mit historischen Waffen schießen zu dürfen. Drei verschiedene Waffen standen dabei zur  Auswahl: M1 Garand, K98 und verschiedene 9mm Pistolen.

Nach dem Schießen verlegten wir in unser Vereinsheim in der Dr. Leo Löwenstein Kaserne in Aachen. Dort wurde bei gutem Essen und Trinken der Tag Revue passieren gelassen.
Die Siegerehrung überraschte dann doch noch den ein oder anderen Schützen über seine guten Schießergebnisse.

Am Sonntagmorgen wurde dann noch im Vereinsheim mit den Gästen, die über Nacht geblieben waren, gemeinsamn gefrühstückt.
Dieses Beisammensein bot einen schönen Rahmen, um unserer jungen RK-Mitglieds-Familie Mikliss herzlichst zur Geburt ihrer Tochter zu gratulieren.
Der Vorstand ließ es sich nicht nehmen, im Namen der RK ein kleines Präsent zu überreichen.

Auch von dieser Stelle:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter

Text und Bilder: OSG d.R. Braun
Zurück zu den News

 

 


Nächste Termine

No events

Letzte News

Schießen der SLG

Geilenkirchen, 05.05.2018
Am Samstag, den 05.05.2018 richtete unsere RK, erstmalig federführend
die SLG, mit Unterstützung anderer Teile unserer RK ein Schießen ...weiterlesen

 

1. Armbrustvergleichsschießen

Aachen, 21.04.2018
Die St. Josef Bogenschützenbruderschaft Aachen-Forst lud unsere RK
zum 1. Armbrustvergleichsschießen ein ...weiterlesen

Zu den News